„Glee“: Nach sechs Staffeln ist Schluss!

Glee-Staffel-5-Promo
Promobild für die 5. Staffel „Glee“

Alle Fans von „Glee“ sollten sich jetzt besser hinsetzen – die US-Hitshow wird abgesetzt! Serien-Erfinder Ryan Murphy bestätigte am Mittwoch in Los Angeles, dass die sechste Staffel gleichzeitig die letzte sein wird. Offenbar schmiss der plötzliche Tod von Cory Monteith alle Pläne über den Haufen.

„Das letzte Jahr der Show, das nächstes Jahr sein wird, wurde um die ganze Rachel und Cory/Finn Story gebaut. Ich wusste das schon immer. Ich wusste, wie es enden wird. Ich wusste, was die letzte Einstellung sein wird, und er kam darin vor.“

Weiter erklärte Murphy, „Wenn so eine Tragödie passiert, musst du irgendwie pausieren und dir darüber klar werden, was du tun willst. Das machen wir jetzt.“

Dabei hätte „Glee“ auch schon viel eher enden können. Angeblich lag es in der Hand von Hauptdarstellerin Lea Michele, ob es noch weitere Staffeln geben wird oder nicht. Sie entschied sich nach Corys tragischem Tod für die Fortsetzung. Aktuell läuft Staffel 5.

Seid ihr traurig, dass „Glee“ im nächsten Jahr zu Ende ist?