Gesponserter Beitrag: „Pretty Little Liars“ ab Mai bei SUPER RTL!

Pretty-Little-Liars-Staffel-1
Pretty Little Liars

Fans der US-Mysterieserie „Pretty Little Liars“ kommen ab dem 07. Mai 2014 endlich voll auf ihre Kosten, denn dann startet auf SUPER RTL die erste Staffel der US-Erfolgsserie. Es ist die deutsche Erstausstrahlung im Free-TV, vorher gab es die Folgen nur im Bezahlfernsehen zu genießen.

Pretty Little Liars basiert auf der gleichnamigen, insgesamt 15 Bände umfassenden Buchserie von Sara Shepard, in der die Amerikanerin Erfahrungen aus ihrer Jugend verarbeitete. Alles dreht sich um das Leben der vier Mädchen Aria, Emily, Hanna und Spencer, nachdem die Anführerin ihrer Mädels-Clique, Alison, spurlos verschwunden ist.

In den Hauptrollen sind Ashley Benson, Lucy Hale, Shay Mitchell und Troian Bellisario zu sehen, die durch ihre Rollen weltweit Bekanntheit erlangten.

Die Serie trifft völlig den Nerv der Zeit und auf behutsame Art und Weise werden den Jugendlichen Themen der Gegenwart nähergebracht. Sie hat einen anderen Ton als ehemalige Teen-Soaps wie 90210 oder Melrose Place. Reich und schön sind sie, aber die Welt um sie herum ist ziemlich „rotten“, was natürlich niemals nach außen getragen würde. Es ist aber nach wie vor ein klassisches Teen-Drama. Hinzu kommt ein gelungener Spannungsbogen, der nun schon vier Staffeln lang für gespannte Fernsehabende sorgt – bis zu drei Millionen Fans schalten Woche für Woche in den Staaten ein. Und Staffel 5 ist bereits in Planung! Die erste Folge flimmert bei den Amis am 10. Juni 2014 über die Mattscheiben, in Deutschland wird das natürlich etwas später passieren.

Deutsche Anhänger von „Pretty Little Liars“ müssen zwar erst mal mit Season 1 Vorlieb nehmen, was aber nicht weniger aufregend ist. Vorerst werden ab dem 07. Mai 22 Doppelfolgen gesendet, der ganze Spaß dauert also insgesamt 11 Wochen. Ausstrahlung ist immer Mittwochs um 20:15 Uhr.

Übrigens wurde vom US-Sender ABC Family im letzten Jahr ein Spin-Off von PLL gesendet. „Ravenswood“ konnte allerdings nicht annähernd an den Erfolg des Originals anknüpfen. Die Quoten waren so schlecht, dass sich die Produzenten nach nur zehn Episoden wieder von dem Format verabschiedeten.

___

Das ist ein gesponserter Beitrag.