George Michael gestorben: Madonna, Elton John & mehr Stars trauern

George-Michael-3-250x299
Viele Stars brachten in den sozialen Netzwerken ihre Trauer über den Tod von George Michael zum Ausdruck | PR Photos

George Michael ist mit 53 Jahren überraschend im Schlaf gestorben. Nicht nur Fans auf der ganzen Welt trauern, sondern auch zahlreiche Stars, die sich auf Twitter, Facebook oder Instagram zu dem Tod des Sängers äußerten.

Elton John, mit dem Michael in den 90ern den Nummer-1-Hit „Don’t Let the Sun Go Down on Me“ aufnahm, schrieb, „Ich bin zutiefst geschockt. Ich habe einen geliebten Freund verloren – die gütigste, großzügigste Seele und ein brillanter Künstler. Ich bin im Herzen bei seiner Familie, seinen Freunden und all seinen Fans.“

Auch Pop-Ikone Madonna kann nicht fassen, dass so kurz vor dem Jahreswechsel eine weitere Persönlichkeit aus dem Leben gerissen wurde. „Lebe wohl, mein Freund! Ein weiterer großartiger Künstler, der uns verlassen hat. Kann 2016 sich endlich verpissen?“

Michaels früherer „Wham“-Bandkollege Andrew Ridgeley tweetete, „Mein Herz ist gebrochen wegen des Verlustes meines geliebten Freundes Yog“. Gemeinsam sorgten sie mit „Last Christmas“ für den größten Weihnachtshit aller Zeiten.

Weitere Stimmen zum Tod von George Michael…

Ellen DeGeneres:
„Ich habe gerade gehört, dass mein Freund George Michael tot ist. Er war so ein brillantes Talent. Ich bin so traurig.“

James Corden:
„So lange ich mich erinnern kann, war ich verliebt in George Michael. Er war eine absolute Inspiration. Er war stets seiner Zeit voraus.“

Ricky Gervais:
„Unglaublich. RIP George Michael.“

Dwayne Johnson:
„So traurig, vom Tod George Michaels zu hören. Er war eine brillante Ikone. ‚Kissing a Fool‘ ist eines meiner Lieblingslieder. Stärke & Licht für seine Familie.“

Victoria Justice:
„Ich kann nicht glauben, dass George Michael gestorben ist. Er war einer meiner Lieblingssänger. Er ist viel zu früh von uns gegangen #RIP.“

Ryan Reynolds:
„George Michael war eine liebenswürdige und sanftmütige Seele #Wham.“

Tyra Banks:
„Dieses Weihnachtsfest ist wunderschön, aber dennoch traurig, da ich mich an George Michael, sein großartiges Talent und die Schönheit erinnere, die er mit seinen Songs kreierte.“

Jan Josef Liefers:
„Und nun auch noch George Michael?! Last Christmas… R.I.P. Wird Zeit, dass 2016 mal abdankt.“

LeAnn Rimes:
„Omg #GeorgeMichael…neeeein! Nein nein nein nein nein! Wir haben in diesem Jahr zu viele wundervolle Seelen verloren. #RIP, wir werden dich sehr vermissen.“

Alyssa Milano:
„‚Du wirst im Kopf niemals deinen Frieden finden, wenn du nicht auf dein Herz hörst.‘ [Zitat] ~ George Michael #RIP.“

Gwendoline Christie:
„George Michael – Ruhe in Frieden, du brillante Legende. Ich verzweifle an 2016. Danke für all deine ansteckende Freude.“

George Takei:
„Ruhe in Frieden bei den funkelnden Sternen, George Michael. Du hast deine Freiheit [‚Freedom‘], deinen Glauben [‚Faith‘] gefunden. Es war deine letzte Weihnacht [‚Last Christmas‘] und wir werden dich vermissen.“

Boris Becker:
„Ich höre George Michael und fühle ihn! Einer der größten Sänger/Songschreiber ist gestorben.“

Whoopi Goldberg:
„R.I.P. George Michael…dankbar für die Musik.“

Miley Cyrus:
„Ich vermisse dich jetzt schon! Danke für deinen radikalen Aktivismus in der LGBTQ-Community! Ich werde dich immer lieben!“

Geri Halliwell:
„So so traurig. R.I.P. George. Ein wahrer Freund; der netteste, großzügigste und talentierteste Mensch. Meine Gedanken sind bei seiner Familie.“

Bryan Adams:
„R.I.P. George Michael. Ich kann es nicht glauben. Solch ein unglaublicher Sänger und liebevoller Mensch musste uns viel zu früh verlassen.“

Lindsay Lohan:
„Meine Liebe. Mein Geist und mein Herz sind bei dir und deinen geliebten Menschen. In deinen eigenen wunderschönen Worten: ‚Ich finde dich großartig.‘ Du warst mein Freund. Du sagtest, du willst auf meiner Hochzeit singen. Wir werden immer durch unsere Gebete in Verbindung bleiben. Ich habe dich als Engel an meiner Seite. Ich liebe dich, Darling. Danke, dass du so viele Menschen inspiriert hast, mein Engel.“

Rob Lowe:
„Ich hatte das Vergnügen, George Michael in den 80ern zu treffen. Die Stimme eines Engels. Er kann nun für sie singen.“

Robbie Williams:
„Oh Gott, nein…ich liebe dich, George. Ruhe in Frieden.“

Russel Crowe:
„RIP George Michael.“

Duran Duran:
„2016 – wieder haben wir eine talentierte Seele verloren. All unsere Liebe und Sympathien gelten George Michaels Familie.“

Gloria Gaynor:
„Es ist so traurig, vom Tod George Michaels zu hören. Meine Gebete und Beileidsbekundungen sind an seine Familie, Freunde und Fans gerichtet.“