Gary Barlow und Elton John – „Face To Face“ Musikvideo

Gary-Barlow-Elton-John-Face-To-Face-Musikvideo
Gary Barlow und Elton John im „Face To Face“ Musikvideo

Gary Barlow und Elton John standen zusammen im Tonstudio. Herausgekommen ist dabei der Song „Face To Face“, der definitiv das Potenzial hat, sich zu einem Ohrwurm zu entwickeln.

Der Song ist auf seinem aktuellem Werk „Since I Saw You Last“ zu hören, das am 21. Februar in Deutschland erscheint– sein erstes Soloalbum seit fast 15 Jahren. Die Platte schaffte es direkt auf Platz 2 der Charts in seiner Heimat Großbritannien – damit überholte er sogar seinen ehemaligen „Take That“-Kollegen Robbie Williams.

Schon fünf Wochen nach der Veröffentlichung wurde die Platte mit Doppel-Platin ausgezeichnet, nachdem 650.000 Einheiten verkauft wurden. Damit gehört es zu den erfolgreichsten britischen Alben des Jahres 2013.

Auf dieser Scheibe ist auch der Song „Face To Face“ zu finden, den Gary Barlow gemeinsam mit Elton John aufnahm und als zweite Singleauskopplung veröffentlichte. Bei ihrer Arbeit in den berühmten Abbey Road Studios entstanden neben eingängigen Tönen auch ein paar Videoaufnahmen, die nun in einem Musikvideo veröffentlicht wurden.

Der Song soll ein Dankeschön an Elton John sein, wie der Musiker erklärte, „Es ist ein Respekt-Song. Ich kann die Leute, die mit mir in Kontakt blieben, als niemand sonst es wollte, an den Fingern einer Hand abzählen und er war einer von ihnen. Das werde ich niemals vergessen“.