„Game of Thrones“: Journalistin verlangt Staffel 6 Screener von Barack Obama!

Emilia-Clarke-Game-of-Thrones-Premiere
Emilia Clarke auf der Premiere der 6. Staffel „Game of Thrones“ | PRPhotos.com

Achja, die Amis können schon ein lustiges Völkchen sein. Am 24. April startet die sechste Staffel von „Game of Thrones“ und Barack Obama gehört zu den wenigen Menschen, die bereits wissen, wie es weitergeht.

Wie die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss kürzlich verrieten, kam vom Präsidenten der USA eine Anfrage, ob er denn bereits im Vorfeld die neuen Folgen sehen könnte. Diesen Wunsch konnte man ihm natürlich nicht abschlagen, sodass er nun bereits weiß, wie das Schicksal von Jon Snow aussieht.

Liam Cunningham gab sogar zu, dass es nicht das erste Mal ist, dass Obama eine Sonderbehandlung erhält. „Wusstet ihr, dass POTUS Kopien bekommt? Er bekommt noch vor uns DVDs. Und dabei sind wir darin zu sehen!“

Statt diese Tatsache einfach hinzunehmen, fordert Vanessa Golembewski Gerechtigkeit. Die Journalistin, die für ,Refinery29‘ arbeitet, pocht auf die Informationsfreiheit und verlangt, dass Obama seine DVDs mit seinen Landsleuten teilt. „Wenn der Präsident – und damit auch die Regierung – im Besitz einer Datei ist, dann verlange ich als US-Bürgerin, diese Datei zu sehen“, erklärte sie.

Ob sie damit Erfolg hat, bevor die neue Staffel starten wird, wird sich zeigen…