„Game of Thrones“ Drehbuch nach HBO Hack geleakt

Kommen bald auch ganze Folgen?

Emilia-Clarke-Game-of-Thrones-1
Schon wieder hat „Game of Thrones“ ein Problem mit Hackern | HBO

HBO hat ein Problem mit Hackern. Um genau zu sein ein 1,5 Terabyte großes Problem. Hacker behaupten, Daten in diesem Umfang von dem US-Sender gestohlen zu haben. Neben Folgen von Serien gehören zu dem Material auch Drehbücher bisher unveröffentlichter Episoden.

Kommende Folgen von Dwayne Johnsons Serie „Ballers“ und „Room 104“ wurden bereits im Internet veröffentlicht. Auch ein Drehbuch von der kommenden Folge „Game of Thrones“ landete im Internet. Die Hacker drohen, dass noch mehr kommen wird, wenn man ihren Anforderungen nicht nachkommen sollte.

Gegenüber ,E! News‘ bestätigte man den Hack bereits. Gemeinsam mit den Behörden und Sicherheitsfirmen will man nun die Sicherheitslücke finden, die zum Hack führte.

Die Hacker wandten sich am Sonntag an verschiedene Reporter und mailten ihnen, „Hi an die Menschheit. Der größte Leak der Internetära steht bevor. Um wen geht es? Oh, ich habe vergessen, es zu sagen. Es ist HBO und ,Game of Thrones‘!!!! Ihr habt Glück, dass ihr die ersten Pioniere seid, die den Leak miterleben und downloaden können. Genießt es und lasst es die anderen wissen“.

Die Hacker versprachen den Reportern, die die Nachricht fleißig teilen, sogar ein Interview.

Es ist nicht das erste Mal, dass „Game of Thrones“ ein Problem mit Hackern hat. Noch vor Ausstrahlung landeten die ersten vier Episoden der 5. Staffel im Netz, was dafür sorgte, dass HBO seitdem keine Screener mehr an die Presse verschickt.