Gabrielle Union: Darum bestand sie auf einen Ehevertrag

Gabrielle-Union-Dwayne-Wade
Gabrielle Union bestand vor ihrer Hochzeit mit Dwayne Wade auf einen Ehevertrag | Andrew Evans / PR Photos

Es gibt Frauen, die unter gar keinen Umständen einen Ehevertrag wollen. Und dann gibt es Gabrielle Union. Die Schauspielerin bestand vor ihrer Ehe mit Dwayne Wade darauf, einen Ehevertrag zu unterzeichnen. Nicht um ihr Geld zu schützen, sondern um zu beweisen, dass sie den Sportler nicht wegen seines Geldes heiraten will.

Die Schauspielerin sprach mit ‚Yahoo Style‘ darüber, dass es in Hollywood verdammt viele Frauen gibt, die sich einen reichen und berühmten Kerl suchen, der ihnen ihr Luxusleben bezahlt. Doch für Gabrielle kam so ein Leben nie infrage. Sie arbeitete hart an ihrer Karriere und das soll auch jeder wissen.

„Ich möchte, dass die Leute wissen, was es für eine Arbeit war, die UCLA abzuschließen, dass ich Studienkredite hatte und arbeitete.“ Sie ernährte sich von Ramen-Nudeln und sparte ihr Geld eisern, um sich später das Leben, von dem sie träumte, leisten zu können.

Dass sie Dwayne Wade heiratete, hatte absolut nichts mit seinem geschätzten Vermögen von $95 Millionen zu tun, wie sie klarstellte. Mit einem Ehevertrag wollte sie beweisen, dass es sich schlicht und einfach um Liebe handelte. Mit ihren $16 Millionen auf dem Konto kann man nun auch nicht gerade behaupten, dass sie als Schauspielerin keinen Erfolg hätte.

„Nun war es an der Zeit einen Mann zu heiraten, der zufällig Basketball spielt und das auch erfolgreich. Ich möchte klarstellen, dass ich auf keinen Fall meinen Wagen an seinen Stern gekoppelt habe. Ich habe meinen eigenen Wagen und Stern“, stellte Union klar.

Am 30. August 2014 heirateten Gabrielle und Dwayne in Miami (Florida). Später ging es für sie auf Hochzeitsreise auf die Malediven und nach Tansania.