„Top Five“ Trailer: Chris Rock will ein seriöser Schauspieler werden

Chris-Rock-Rosario-Dawson-Top-Five-Trailer
Chris Rock streitet in „Top Five“ mit Rosario Dawson | Paramount Pictures

Chris Rock als ein seriöser Schauspieler? Man kann es ja mal probieren, dachte sich der Comedian, der in seinem neuen Film „Top Five“ einen neuen Weg einschlägt.

In dem Streifen schlüpft er in die Rolle von Andre Allen, der weltweiten Erfolg als Schauspieler genießt, doch einfach nicht ernst genommen wird. Seine Hochzeit mit einem Reality-Star (Gabrielle Union) steht vor der Tür, als er eine Journalistin (Rosario Dawson) trifft, die ihm den Kopf verdreht.

Rock, der auch das Drehbuch schrieb und als Regisseur hinter der Kamera stand, bekommt in dem Film Unterstützung von Kevin Hart, Cedric The Entertainer, Sherri Shepherd, JB Smoove, Tracy Morgan, Whoopi Goldberg, Jerry Seinfeld und Adam Sandler.

Am 12. Dezember startet „Top Five“ in den US-Kinos, einen Monat später auch in Großbritannien. Für Deutschland steht bisher noch kein Starttermin fest.