Francis Lawrence wünscht sich „Hunger Games“ Prequel!

Elizabeth-Banks-Liam-Hemsworth-Jennifer-Lawrence-Francis-Lawrence
Francis Lawrence könnte sich gut vorstellen, noch einmal in die Welt von Panem einzutauchen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Zwei „Hunger Spiele“ haben die Zuschauer bereits in den Kinos gesehen – doch was ist mit den anderen 73? Wie fing das alles an? Diese Fragen stellen sich nicht nur die „The Hunger Games“-Fans, sondern auch Francis Lawrence, der bei drei Filmen des Franchises Regie führte.

„Für mich wäre es sehr interessant, 75 Jahre zurück zu gehen und zu sehen, wie alles zu dem wurde, wie es ist“, erklärte er gegenüber ,Entertainment Weekly‘. Gerne würde der Regisseur noch tiefer in die Welt von Panem eintauchen.

„Ich bin mir sicher, dass wenn [Autorin Suzanne Collins] Ideen hätte und eine weitere wichtige Geschichte aus Panem erzählen würde – ob über die dunklen Tage, einen weiteren Charakter oder andere Spiele, was auch immer – sie großartig wäre.“

Und so, wie er davon schwärmt, ist es wohl auch kein Wunder, dass er nur allzu gerne wieder mit dabei wäre. „Ich würde liebend gerne involviert sein. Absolut!“, versicherte Francis Lawrence.

Doch so toll die Geschichte von Katniss (Jennifer Lawrence) auch war – sie ist vorbei. In seinen Augen ist alles erzählt und wenn es einen weiteren Ausflug in die Welt von Panem geben sollte, dann ohne Katniss.