Erster Todestag von Christina Grimmie: Familie wendet sich an Fans

Ein Jahr ist es her, dass Christina Grimmie mit nur 22 Jahren gestorben ist. Am 10. Juni 2016 wurde sie während eines Meet and Greets nach einem Konzert in Orlando von einem Fan erschossen. In der letzten Woche kam ihr neues Album „All Is Vanity“ auf den Markt, was ihren Eltern und ihrem Bruder Marcus zu verdanken ist, die alles dafür tun, ihr Vermächtnis zu wahren.

Christina-Grimmie-Familie
Am ersten Todestag von Christina Grimmie wandte sich die Familie an ihre Fans und bedankte sich für die Unterstützung | Instagram

Auf Twitter meldeten sie sich in einem Statement am Sonntag zu Wort, um sich bei all den Fans zu bedanken, die an ihrem ersten Todestag an die Sängerin dachten.

„Wir möchten diesen Moment nutzen, um den zahlreichen Fans von Christina weltweit und den Partnern, die immer noch zu ihrem Vermächtnis beitragen, zu danken. Eure Gebete, Liebe, Ermunterung und Unterstützung wurde von uns als Familie empfangen und wir sind demütig und wissen das zutiefst zu schätzen. Wir befinden uns noch immer im Heilungsprozess, aber wissen, dass wir jeden einzelnen von euch lieben. Danke für eure Unterstützung!“, erklärten sie.

Viele Amerikaner lernten die YouTuberin durch ihre Teilnahme an der Castingshow „The Voice“ kennen. Christina Grimmie war in Staffel 6 im Team von Adam Levine und als er im April mit seinen Kandidaten Jesse Larson, Lilli Passero und Mark Isaiah auf der Bühne stand, widmete er seinem früheren Schützling der Song „Hey Jude“ von den Beatles.