Emma Watson studiert bald in Oxford!

Emma-Watson-MTV-Movie-Awards-2011
Emma Watson | PR Photos

„Harry Potter“-Star Emma Watson hat nach zwei Jahren auf der „Brown“-Universität in den USA den Schlussstrich gezogen und wegen ihrer Karriere das Studium erstmal auf Eis gelegt.

Wie „Female First“ berichtet, wird die Schauspielerin auch vorerst nicht zurückkehren, sondern führt ihr Studium an einem anderen Ort fort.

An der renommierten Uni in Oxford wird sie ab Oktober Englisch studieren. Im englischen Oxfordshire, wo die Lehranstalt ihren Sitz hat, lebte Emma Watson seit sie fünf Jahre alt war, deswegen ist der Schritt vermutlich gar nicht so unklug von ihr.

Man soll immer dort hingehen, wo man sich am Wohlsten fühlt.

In einem aktuellen Interview nannte Emma Watson auch noch einen anderen Grund, warum sie Brown verlassen hat. „Ich habe die Wahrheit nicht erkennen wollen. Ich wollte so tun, als ob ich nicht so berühmt sei wie ich es bin. Ich habe nach Normalität gesucht, aber irgendwie muss ich aktzeptieren wer ich bin, die Position in der ich bin und was passiert ist.“

Bis jetzt sei aber noch keine Entscheidung gefallen, ob Emma nicht doch irgendwann nach Brown zurückkehrt, sagte ein Sprecher.