Emma Watson: Davor hat sie bei „Die Schöne und das Biest“ die größte Angst

Emma-Watson-Oscars-2014
Emma Watson hat tierischen Bammel davor, für „Die Schöne und das Biest“ vor der Kamera zu singen | Mayuka Ishikawa / PRPhotos.com

Als Schauspieler muss man ab und zu schon mal seine Komfort-Zone verlassen, um in eine Rolle zu schlüpfen. Wenn Emma Watson demnächst als Belle in „Die Schöne und das Biest“ vor der Kamera stehen wird, gibt es eine Sache, vor der sie großen Bammel hat.

„Ich singe, das war wirklich unerwartet“, meinte sie im Gespräch mit ‚Total Film‘. „Ich musste sowas noch nie in einem Film tun und ich glaube, dass die Leute es interessieren wird zu sehen, wenn ich mal etwas komplett anderes mache.“

„Das ist für mich eine ganz neue Herausforderung. Das ist total Angst einflößend!“, gab sie ganz offen zu. An ihrer Seite werden wir Dan Stevens als Biest und Luke Evans als Bösewicht Gaston sehen. Sein treu ergebener Diener Lefou wird von Josh Gad verkörpert.

Ende Januar gab Disney bekannt, dass Emma Watson die weibliche Hauptrolle in der Verfilmung des Märchens spielen wird. Damals schrieb die Britin auf Facebook, „Es war so ein großer Teil meiner Kindheit, dass es sich beinahe surreal anfühlt, zu ‚Be Our Guest‘ zu tanzen und ‚Something There‘ zu singen“. Sie erklärte außerdem, dass es nun wohl an der Zeit wäre, Gesangsstunden zu nehmen.