Elton John und David Furnish wollen heiraten

Elton-John-David-Furnish-250x375
Elton John und David Furnish | PRN / PRPhotos.com

Elton John und David Furnish befinden sich nun schon seit acht Jahren in einer eingetragen Lebenspartnerschaft, doch im Mai wollen sie einen Schritt weiter gehen und endlich heiraten!

Schon im Mai wollen sie sich in einem britischen Standesamt in Anwesenheit ihrer beiden Kinder Elijah und Zachary das Ja-Wort geben, wie Furnish im Gespräch mit dem ‚Las Vegas Review-Journal‘ verriet.

Erst seit Freitag dürfen in Großbritannien auch homosexuelle Paare heiraten – für die beiden Grund genug, einen Schritt weiter zu gehen und für andere Männer und Frauen ein Beispiel zu setzen.

„Wir haben nicht das Bedürfnis, vor dem Gesetz einen Schritt weiter zu gehen. Aber da wir uns unser Leben lang gebunden habe, finden wir es wichtig, diesen Schritt zu gehen und diese großartige Gesetzesänderung zu nutzen. Wir alle sollten als Vorbilder dienen.“

Als sich Elton John und David Furnish vor achten Jahren die ewige Liebe versprochen habe, waren 650 Menschen in ihrem Anwesen in Windsor dabei. Doch diesmal wollen sie nur eine kleine Zeremonie mit ein paar Gästen, zu denen natürlich auch ihre beiden Söhne gehören werden.