Elton John arbeitet an „Der Teufel trägt Prada“ Musical

Elton-John
Elton John arbeitet an einem „Der Teufel trägt Prada“ Musical | Solarpix / PR Photos

„Der Teufel trägt Prada“ ist ein echter Kultfilm und bald gibt es eine Fortsetzung. Nicht auf der Kinoleinwand, sondern auf der Bühne. Geplant ist ein Musical, für das niemand Geringeres als Elton John verantwortlich sein wird!

Der 69-Jährige wird die Musik komponieren und bezeichnete seine Arbeit in einer Pressemitteilung als „super aufregend“. Denn für ihn handelt es sich um mehr als nur einen Job. „Ich bin ein großer Fan der Bücher und des Kinofilms und ein Liebhaber der Modewelt. Ich kann es nicht erwarten, meine musikalischen Zähne in dieses Stück Popkultur hineinzuschlagen.“

Elton John wird eng mit Texter und Autor Paul Rudnick zusammenarbeiten. Produziert wird das Musical von Broadway Produzent Kevin McCollum, Fox Stage Productions und Rocket Entertainment, der Produktionsfirma seines Ehemannes David Furnish.

Der Erfolgsfilm basiert auf dem 2003 erschienenen Roman „The Devil Wears Prada“ von Lauren Weisberger. Im Kino zu sehen waren drei Jahre später Meryl Streep, Anne Hathaway, Stanley Tucci, Simon Baker, Emily Blunt und Adrian Grenier. Bei einem Budget von $41 Millionen spielte der Film rund $326,5 Millionen in den weltweiten Kinos ein.

Für Elton John ist es nicht das erste Mal, dass er ein Musical kreiert. 1997 arbeitete er bereits an „Der König der Löwen“ und 2008 an „Billy Elliot: The Musical“.