Elle Fanning & Nicole Kidman: „The Beguilded“ Trailer

Elle-Fanning-Nicole-Kidman-Kirsten-Dunst-The-Beguilded-Trailer
Elle Fanning und Nicole Kidman nehmen uns in „The Beguilded“ mit in den Amerikanischen Bürgerkrieg | Focus Features

Elle Fanning und Nicole Kidman nehmen uns in „The Beguiled“ mit auf eine Zeitreise ins Amerika der 1860er Jahre. Genauer gesagt führen sie uns in den Amerikanischen Bürgerkrieg, aber keine Angst, es handelt sich nicht direkt um einen Kriegsfilm.

Der Film basiert auf dem von Thomas Cullinan 1966 veröffentlichten gleichnamigen Roman und erzählt die Geschichte von sieben Frauen, die 1964 in einem Internat in Virginia leben. Kidman schlüpft in die Rolle von Schulleiterin Martha Farnsworth, die von Lehrerin Edwina (Kirsten Dunst) unterstützt wird.

Die Frauen leben abgeschottet von der Außenwelt, was sich erst ändert, als Schülerin Alicia (Elle Fanning) im Wald auf den verwundeten Soldaten John McBurney (Colin Farrell) trifft. Beim Abendessen verspricht sie ihm, dass sie und die anderem ihm „wahre Sudstaaten-Gastfreundschaft“ zeigen werden. Doch es dauert nicht lange, bis es um Verführung und Rache geht.

„The Beguiled“ kommt am 22. Juni in die deutschen Kinos. Das Drehbuch stammt von Sofia Coppola, die außerdem Regie führte und als Produzentin tätig war.