Ed Sheeran singt für 9-Jährige im Krankenhaus ?

Ed-Sheeran-Melody-2
Ed Sheeran mit seinem großen Fan Melody | Facebook / Melody In Mind

Wir haben schon lange nichts mehr von Ed Sheeran gehört, der sich seit einem Jahr eine Auszeit vom Rampenlicht und Social Media nimmt, um die Welt zu bereisen und all die Dinge zu sehen, die er in den letzten Jahren verpasst hat.

Doch für ein kleines Mädchen machte der Musiker eine Ausnahme und meldete sich zurück.

Denn Melody ist schwerkrank. Die Neunjährige leidet am Rett-Syndrom, einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung, und kann weder laufen noch sprechen und verbrachte bisher 80 Prozent ihres jungen Lebens im Krankenhaus.

Als Ed Sheeran von ihrer Geschichte erfuhr, war ihm klar, dass er seinen kleinen Fan besuchen würde. Also packte er seine Ukulele ein und machte sich auf den Weg zu Melody, die seinen großen Hit „Photograph“ zu hören bekam.

„Du bist der, der das alles möglich gemacht hat. Sie hat sich in dich verliebt, als ,Thinking Out Loud‘ zum ersten Mal im Fernsehen lief. Ihre Reaktion sagte alles. Sie saß da und strahlte dich im Fernsehen an und wandte ihre Augen nicht eine Sekunde lang von dir ab. Immer wenn sie dich danach im Fernsehen sah, zeigte sie die gleiche Reaktion. Lass mich dir sagen, dass sie solch eine Reaktion noch nie zeigte, sodass ich weiß, dass du für sie etwas ganz Besonderes bist“, schrieb ihre Mama auf Facebook.