Ed Sheeran verschwindet von der Bildfläche

Ed-Sheeran
Ed Sheeran nimmt sich eine wohlverdiente Pause vom Job und geht auf Reisen | Instagram

Ed Sheeran zieht sich auf unbestimmte Zeit aus der Öffentlichkeit zurück. Das erklärte der Brite am Samstag auf Instagram, nachdem er am 12. Dezember in Auckland seine X Tour beendet hatte.

„Hallo an alle. Ich nehme mir eine Weile frei von meinem Handy, Emails und allen sozialen Medien“, verkündete Ed seinen 5,5 Millionen Abonnenten in dem Bildernetzwerk. „Ich hatte solch einen tollen Lauf über die letzten 5 Jahre, aber erwischte mich selbst dabei, wie ich die Welt nur noch durch einen Bildschirm und nicht mehr durch meine Augen sah.“

Jetzt will er seine freie Zeit dafür nutzen, die Welt zu bereisen und all die Dinge zu sehen, die er in den vergangenen Jahren verpasst hat.

„An meine Familie und Freunde….wenn ihr mich liebt, werdet ihr verstehen, dass ich für einige Zeit die Fliege mache. An meine Fans…das dritte Album ist unterwegs und wird das bislang beste. Wir sehen uns wieder im nächsten Herbst und vielen Dank, dass ihr so toll seid.“

Die Reaktionen seiner Fans darauf sind überwiegend positiv. Sie sagen, dass er sich die Pause redlich verdient hat und wünschen ihm tolle Wochen und Monate. Dem schließen wir uns gern an!