Ed Sheeran: Neues Album am 05. Mai?

Ed-Sheeran-Huhn
Ed Sheeran kündigt eine Neuerscheinung an und keiner weiß, was es ist | Instagram

Ed Sheeran macht gerade ganz schön seine Fans wuschig. Fast schon beiläufig kündigte er vor wenigen Minuten auf Twitter ein neues Projekt an. Was wird es wohl sein?

„‚5‘ kommt am 05. Mai weltweit heraus“, schrieb der britische Sänger und keine Sau weiß, was das überhaupt sein soll.

Einige tippen auf ein neues Album, andere auf eine Single, bestätigt ist aber rein gar nichts.

Ein drittes Studioalbum wäre eine große Überraschung, denn im letzten Jahr sagte Ed Sheeran im Interview mit der ‚Sun‘, dass das neue Album frühestens 2016 erscheinen würde. „Ich hatte noch keinen freien Tag, seit ich meinen Plattenvertrag unterzeichnet habe. Ich will machen, woran ich Spaß habe und es soll sich nicht wie Arbeit anfühlen.“

„Falls mein Song nächstes Jahr oder das Jahr drauf raus käme, wenn ich eine Weile nicht veröffentlicht habe, wäre es umso besser.“

Die Gerüchte besagen, dass Sheerans neuestes Werk auch eine EP sein könnte. Am 05. Mai sind wir schlauer…