DSDS-Star Benny Kieckhäben hat eine dunkle Vergangenheit

Benny-Kieckhäben_Foto_Dennis-Möbus-1_kl-250x375
Benny Kickhäben war 2011 selbst im „Big Brother“ Container | Foto: Dennis Möbus

Für Benny Kieckhäben (23) war seine Teilnahme bei „DSDS“ ein Sprungbrett in ein neues Leben. Zuvor stand er weniger auf der Sonnenseite des Lebens, wie er nun im Interview mit ‚Bild.de‘ enthüllte.

„Ich habe mich vor meiner Zeit bei DSDS an Männer prostituiert – für 70 Euro. Ich habe das Geld gebraucht, um Drogen zu kaufen. Ich war abhängig“, so der Sänger.

Benny habe oft mit einem mulmigen Gefühl auf der Bühne gestanden, aus Angst, dass sein Geheimnis an die Öffentlichkeit gelangen könnte. Nun sorgt er lieber selbst für die Beichte seines Lebens.

Der damals 18-Jährige arbeitete für einen Wormser Eskortservice und rutschte tief ab. „Anfangs habe ich noch entschieden, mit wem ich schlafen will. Irgendwann war es mir sogar egal, ob sie ungepflegt waren.“

Schließlich vertraute er sich seinen Eltern an, die ihn nicht etwa den Rücken kehrten, sondern unterstützten und ihn in Therapie schickten.

Fünf Jahre später ist Benny Kieckhäben wieder obenauf. Seine neue Platte, mit der er die Charts stürmen will, heißt „Ein wenig Mut“.