DSDS 2017: Darum will Alphonso Williams unbedingt gewinnen

Versprechen an seine tote Mutter

Bei DSDS 2017 ist Alphonso Williams nicht nur einer der Publikumslieblinge, sondern auch ein absoluter Topfavorit auf den Sieg. Dabei war er vor der ersten Mottoshow eigentlich schon draußen. Warum er sich jetzt doppelt anstrengt, um sich den Titel zu holen, verriet Alphonso in einem neuen Interview.

Alphonso-Williams-DSDS-2017-1
Alphonso Williams will DSDS unbedingt gewinnen, um seine Mama stolz zu machen | RTL / Stefan Gregorowius

Der Grund hinter seiner Teilnahme an Deutschland sucht den Superstar ist, dass er seiner amerikanischen Mutter am Sterbebett versprach, nicht aufzugeben, bis er irgendwann ganz groß rausgekommen ist. „DSDS ist für mich die Chance, das Versprechen einzulösen“, sagte der sympathische Sänger gegenüber ‚Starflash‚.

Von Detroit aus habe sie immer jeden seiner Schritte verfolgt, nur leider konnte sie nicht mehr miterleben, wie ihr Sohn sich als DSDS-Favorit mauserte. Wahrscheinlich drückt sie jetzt eine Etage weiter oben die Daumen, wenn heute nach der 4. Mottoshow die Entscheidung ansteht, wer ins Finale einziehen wird.

Alphonso sieht sieht den Wettbewerb auch als letzte Chance, zumindest was seine Castingshow-Karriere betrifft. Nach DSDS will er sich vor keine Jury mehr stellen. Mit 54 Jahren wolle er nicht mehr „jeder Kamera hinterherlaufen“. Sein Ziel ist ganz klar: „Ich will DSDS natürlich gewinnen!“

Wir drücken Sonnenschein Alphonso alle Daumen, dass sein Traum wahr wird.


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.