DSDS 2017: Hinter Alphonso steht ein ganzes Dorf

Heute wird die 3. Mottoshow gerockt!

Alphonso Williams ist einer der Topfavoriten bei DSDS 2017 und das nicht ohne Grund. Sein Talent und seine gute Laune sind ansteckend. Aber der mit 54 Jahren älteste Kandidat hat auch spirituellen Rückhalt, denn ein ganzes Dorf drückt Alphonso heute Abend in der 3. Mottoshow die Daumen!

Borbeck bei Oldenburg in Niedersachsen (551 Einwohner) ist seit 30 Jahren die Wahlheimat von Alphonso und seiner Familie. Dort wird er gefeiert, als hat er den Sieg schon in der Tasche. Ein RTL-Kamerateam schaute im Ort vorbei und fing Stimmen der Einwohner ein.

Alphonso-Williams-DSDS-2017
Alphonso Williams kann auf die Unterstützung seiner Heimat zählen | RTL / Stefan Gregorowius

Dort sagte ein junger Imbiss-Verkäufer: „Wir vom Alexander-Grill wünschen die alles Gute Alphonso und hoffen, dass du sehr weit kommst.“

„Alphonso, ich wünsche dir ganz viel Glück weiterhin. Du rockst das Ding, du machst den ersten Platz“, tönt es von einem anderen Bewohner. Heute wird ein Borbecker Pärchen auch live im Studio sein, um Alphonso anzufeuern.

Mit anderen Worten: Alphonso ist in seinem Dorf ein Star! Ob es für den Mann, der eigentlich schon aus dem Wettbewerb ausgeschieden war, auch zum Titel des „Superstars“reichen wird?

Sein Sohn Raphael lachte im Interview darüber, dass Alphonso bekannt ist wie ein bunter Hund. „Er ist über zwei Meter, schwarz, das ist einfach wie eine wandelnde Litfaßsäule. Man sieht ihn einfach.“

Heute Abend wird er auf der DSDS-Bühne den Titel Disco Inferno vom „Saturday Night Fever“ Soundtrack sowie im Duett mit Noah I Can’t Help Myself aus dem Kinohit „Forest Gump“ performen. Wir drücken ihm die Daumen, dass die Zuschauer weiter fleißig für ihn anrufen!


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.