DSDS 2014: Patric Wittlinger freiwillig ausgestiegen!

Patric-Wittlinger-DSDS-2014-Recall-250x375
DSDS-Kandidat Patric Wittlinger | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Patric Wittlinger hat keinen Bock mehr auf „Deutschland sucht den Superstar“ – der tätowierte Liebling von Poptitan Dieter Bohlen ist freiwillig bei DSDS 2014 ausgestiegen!

In einer Mitteilung an RTL schrieb der 23-jährige Jungsänger, „Es fällt mir echt schwer und es tut mir wirklich leid, euch sagen zu müssen, dass für mich meine Zeit bei DSDS hier zu Ende geht.“

„Ich kann nicht mehr weitermachen. Ich möchte nicht halbherzig bei der Sache sein, etwas vorspielen oder mich komisch fühlen – auch wenn es direkt keinen Grund dafür gibt“, zitiert ‚T-Online‘ Patric weiter.

Er befindet sich unter den letzten Kandidaten im DSDS-Recall auf Kuba, der bereits im vergangenen November aufgezeichnet wurde. Am Samstagabend zieht er sogar in die Live-Shows ein, wird aber nicht mehr daran teilnehmen.

Inzwischen gibt es auch ein Statement von Dieter Bohlen, der sehr bedauert, dass Patric Wittlinger nicht mehr dabei sein will. Gegenüber der ‚Bild‘ erklärte der Hitproduzent, „Ich finde sehr schade, dass er den Druck nicht ausgehalten hat. Er ist ein sehr sensibler Typ, ich mag ihn. Er ist jederzeit wieder willkommen.“

Patric war einer der beliebtesten DSDS-Kandidaten der laufenden Staffel. Alleine bei Facebook scharte er bereits mehr als 213.000 Fans um sich. Eine RTL-Sprecherin „bedauerte“ die Entscheidung. In der heutigen Show werden die Fans dann auch erfahren, wer seinen Platz in den Live-Shows bei DSDS einnehmen wird.

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de