DSDS 2012: Bruce Darnell sucht das Komplettpaket!

DSDS-Jury-2012-Bruce-Darnell-Cascada-Dieter-Bohlen
Die DSDS-Jury 2012 | (c) RTL / Sebastian Schmidt

Erst seit einer Woche steht die neue DSDS-Jury 2012 fest und Bruce Darnell hat RTL jetzt beim Casting in Hamburg gesagt, was genau er von den Kandidaten erwartet!

„Wenn man nur Zuhause singt und die Nachbarn und Freunde sagen ‚Du kannst gut singen‘, reicht das nicht.“ Wie recht er doch hat. Aber hat er überhaupt Ahnung von Musik? Schließlich kommt er aus einem ganz anderen Fach, er könnte also allerhöchstens die Entertainerqualitäten bewerten, als eine professionelle Meinung zum Gesang abgeben.

„Es reicht auch nicht hier eine Show abzuziehen. Man muss etwas mitbringen“, sagt er weiter. Er suche das Komplettpaket oder in seiner Sprache das „complete package“! Und wenn er das sagt, dann ist das DER WAHRHEIT.

Bruce hat schon Erfahrung mit Talenten.Er saß in der Jury von „Germany’s Next Topmodel“ und machte bis letztes Jahr auch als Juror „Das Supertalent“ unsicher. Dort sind er und Dieter Bohlen auch sowas wie Kumpel geworden.

Und wenn er eines den Kandidaten rät, dann: „Man muss Tanzen können und man muss ein guter Performer sein. Man darf nicht vergessen: Es geht um 500.000 Euro. Das ist verdammt viel Geld.“

Es ist das erste Mal in der Geschichte von „Deutschland sucht den Superstar“, dass ein DSDS-Gewinner so viel Kohle einstreichen wird. Damit steigt sicher auch der Anreiz für einige Leute, ihr Talent zu zeigen oder sich noch mal richtig zum Obst zu machen. Wir können uns also auf eine spannende Staffel einstellen, mit sicherlich der ein oder anderen Peinlichkeit.

Neben Bruce Darnell ist auch ganz frisch Sängerin Natalie Horler, besser bekannt als ‚Cascada‘ in die Jury von DSDS 2012 geholt worden. Vielleicht wird es damit auch das erste Mal, dass eine Frau mindestens genauso viel zu sagen hat, wie ihre männlichen Kollegen, wenn nicht gar mehr.

Denn bisher waren mit Bohlen und Herren wie Heinz Henn oder Volker Neumüller immer fachkundige Typen am Werk, zwischen denen die Frau meistens nur schmückendes Beiwerk war. Diesmal hat Bruce weniger Ahnung von der Musik, dafür Miss Horler umso mehr. Wir sind gespannt!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de