DSDS 2012: 4. Mottoshow – Wer soll rausfliegen?

DSDS-Top-8-Kandidaten-2012
DSDS 2012: Top 8 Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend sind alle Teenieaugen wieder auf Köln gerichtet, wo die 4. Mottoshow von DSDS 2012 stattfindet. Diese steht unter dem Stern „Ab in den Süden“ und nur noch die Top 7 Kandidaten sind dabei. Jetzt fragen sich natürlich wieder alle – wer wird rausfliegen?

Im Rennen sind noch Joey Heindle, Hamed Anousheh, Jesse Ritch, Kristof Hering, Daniele Negroni, Luca Hänni und Fabienne Rothe als einziges verbliebenes Mädel.

Auf dem Papier hat Kristof Hering (22) erneut die schlechtesten Karten erwischt. Zum vierten Mal in Folge wurde er von den DSDS-Fans zum „Flop der Woche“ gewählt. Er hat von allen Kandidaten auch immer noch die wenigsten Facebook-Fans, was aber rein gar nichts zu bedeuten hat, wie man an dem Ausscheiden von Vanessa Krasniqi (17) gesehen hat.

Der Schlageronkel will aber so schnell nicht aufgeben. Auf seiner Fanpage gab er sich gestern kämpferisch und schrieb: „Morgen geht es dann wieder um ALLES! FLOP bin ich ja schon, aber das soll uns mal egal sein. Die ANRUFE morgen zählen und dafür brauche ich EURE Unterstützung! Mehr denn je, denn sonst heißt es schneller Koffer packen als einem Lieb ist. Wir müssen noch mal eine Schippe drauflegen, ich auf der Bühne und Ihr zu Hause am Telefon. “

Er singt heute „Über den Wolken“ von Reinhard Mey und bleibt damit seiner deutschen Schiene treu. Ob es erneut für ihn reicht, werden wir in der Entscheidngsshow wissen, die spätabends gesendet wird.

Auch Hamed Anousheh (25) hat gestern noch mal seine Fans (112.000!!!) mobilisiert. Er postete: „Die Proben verliefen super und ich bin gut vorbereitet. Ihr könnt euch darauf verlassen das ich 150% geben werde und mit eurer Hilfe schaffen wir es in die nächste Runde.“

Jesse Ritch (19) schrieb: „Soundcheck lief schon mal ganz ordentlich…jetzt mach ich mich an den Feinschlief, damit morgen Das Sommergefühl so richtig geil wird!!“

Ohne Frauenquote, aber mit viel Selbstvertrauen geht Fabienne Rothe in die 4. DSDS-Mottoshow. Sie singt endlich wieder Deutsch! „36 Grad“ von 2Raumwohnung hat sich die 16-Jährige ausgesucht und versprach in der ‚Bild‘: „Es wird viel über das Gesamt-Paket gesprochen – ich denke, das habe ich. Auf der Bühne muss ich mich vor keinem Jungen verstecken. Ich kann gewinnen, auch ohne DRAMA!“

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de