Dschungelkönig Menderes veröffentlicht Memoiren

Aneta-Sablik-Menderes-Bagci
Menderes mit seiner hübschen Tanzpartnerin Aneta Sablik | Facebook

Schon im Frühjahr verriet Menderes Bagci, dass er an seinen Memoiren arbeitet. Nun steht die Veröffentlichung seines ersten Buches kurz bevor, das nach dem Soundtrack seines Lebens benannt wurde: Never Give Up. Am 01. September geht es in den Verkauf.

Das mit einem Ghostwriter geschriebene Werk beleuchtet den Menschen hinter der öffentlichen Persönlichkeit. Die Fans erfahren, was ihn dazu bewegt, seit 2002 Jahr für Jahr zum DSDS-Casting zu fahren und sich jedes Mal aufs Neue von der Jury vorführen zu lassen. Endstation war für ihn stets spätestens im Recall, wobei schon das an ein Wunder grenzte.

Seit Januar 2016 hat sich allerdings vieles verändert. Menderes hockte als Kandidat im Dschungelcamp („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“) und zeigte der ganzen Nation, dass ein echter Kerl in ihm steckt. Von Australien aus flog er als Dschungelkönig zurück in die Heimat, wo er seitdem deutlich ernster genommen wird, als es vor seiner Teilnahme an der Show der Fall war.

Menderes schreibt außerdem über seine schwierige Kindheit sowie seine ernste Darmerkrankung, von der er im Dschungelcamp berichtete.

Ab dem 03. September wird Menderes übrigens wieder im Fernsehen zu sehen sein. Dann tanzt er mit der ehemaligen DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik in der RTL-Show „Dance Dance Dance“ um Punkte.