Dschungelcamp: Thorsten Legat schluckt alles – Galerie des Schreckens!

Thorsten-Legat-Helena-Fuerst-Dschungelpruefung-23
Mit einer harten Nuss wie Helena Fürst hatte Thorsten Legat wohl noch nie zu tun | RTL/Stefan Menne

Diese „Fress-Prüfung“ im Dschungelcamp 2016 war wirklich ekelerregend! Und ausgerechnet Cyborg Thorsten Legat, der sich so darauf gefreut hatte, endlich eine Prüfung machen zu dürfen, bekam mit Helena Fürst die denkbar schwierigste Partnerin an die Seite gestellt.

An Tag 5 im Dschungel tischte RTL „Das defekte Promi Dinner“ auf, mit allerlei Sachen, die man halt im Urwald so isst, wenn kein Aldi in der Nähe ist.

Das Menü setzte sich aus folgenden Gängen zusammen: Der Aperetif war eine „Bloody Mähry“, die aus püriertem Emi-Blut mit Lamm-Hirn bestand. Als Vorspreise bereiteten sie sich einen „Dschungelspieß“ mit getrockneten Nashornkäfern und Kotzfrucht zu. Der Zwischengang war eine schmackhafte „Karattensuppe mit Eutern der Provence“ – Rattenschwänze und händisch abgetrennte Kuheuter-Zitzen. Nicht minder ekelhaft war der Hauptgang „Spaghetti Polognese“ mit endlos langen Strandwürmern, Arsch vom Schwein und Riesenmehlwürmern. Das „Foursse au Kakerlak“ mit Entenfüßén und gerösteten Kakerlaken bildete die Nachspeise. Und um den ganzen Mist runterzuspülen, wurden zwei Schnapsgläser mit pürierten, fermentierten Eiern gereicht.

Einmal mehr zeigte sich, dass Helena keine Teamplayerin ist. Eifrig schanzte sie Thorsten große Teile ihrer Portionen zu, der einfach nur genervt von der „Anwältin der Armen“ war, die von den Zuschauern aus Häme in jede Dschungelprüfung gewählt wird. „Ich habe schon einen Schwanz gegessen, jetzt esse ich auch noch einen Arsch“, meckerte Thorsten.

Jemanden, der einmal aus Notwehr mit einem Samuraischwert um sich geschlagen haben soll, sollte man besser nicht provozieren. Ein Wunder, dass er nicht aus Wut alle Kulissen zu Kleinholz hackte oder Helena ungespitzt in den Mutterboden rammte. Am Ende holten sie nur durch ihn zehn von zwölf möglichen Sternen, somit genug zu Essen, damit niemand hungern musste.

ABER, um eine Lanze für Helena zu brechen, man muss es erstmal besser machen. Darüber zu lästern ist die eine Sache, sich aber selbst zu überwinden, schleimige Würmer wie Nudeln hochzuzutschen oder anderen Kram zu „fressen“, eine andere.

Nichtsdestotrotz ist hier die Galerie des Schreckens!


Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de.