Dschungelcamp 2015: Die Promis erwartet mieses Wetter

Dschungelcamp-2015-Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-2
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow werden oberhalb vom Dschungelcamp 2015 wieder die Schirme aufspannen müssen | RTL / Stefan Gregorowius

In genau zwölf Tagen startet RTL das Dschungelcamp 2015 – die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Hoffentlich haben die Mitarbeiter vor Ort in Australien die ein oder andere Plane mehr eingepackt, denn angeblich erwartet die Promis mieses Wetter mit ganz viel Regen.

Das zumindest sagt die Prognose von „Wetter.com“ in ihrer 16-Tage-Vorschau. Metereologen betonen immer wieder, dass man mit Sicherheit nur wenige Tage vorhersagen kann. Mit jedem Tag nimmt die Wahrscheinlichkeit ab, dass es genauso eintrifft. Laut den aktuellen Werten, wird es am 16.01.2015 noch sonnig sein in der Region Murwillumbah, in dessen Nähe das Dschungelcamp aufgebaut ist.

Am darauffolgenden Tag werden schwüle 29 Grad und Gewitter erwartet. Auch am 18.01. und 19.01. soll über dem Urwald jede Menge Wasser niedergehen. Ob es wirklich so kommt, werden wir allerdings erst in knapp zwei Wochen sehen. Im Moment herrschen in weiten Teilen Australiens große Buschbrände. Kaum zu glauben, dass es an anderen Orten des Kontinents wie aus Gießkannen regnen soll.

So ungenau die Vorhersage zum jetzigen Zeitpunkt noch ist, zumindest Dschungelarzt Dr. Bob glaubt daran, dass die neunte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ins Wasser fallen wird. Gegenüber der ‚Bild‘ sagte der australische Kult-Mediziner, „Ich erwarte schlechtes Wetter“.

Schon in den Jahren 2011 (Dschungelkönig: Peer Kusmagk) und 2012 (Dschungelkönigin: Brigitte Nielsen) wäre das Dschungelcamp fast abgebrochen worden, weil so viel Regen fiel, dass der angrenzende Bach sich in einen reißenden Strom verwandelte. Beide Staffeln konnten jedoch bis zum Ende durchgezogen werden. Für die Promis ist das natürlich trotzdem unangenehm, denn meistens enden diese starken Regenfälle mit nassen Klamotten, die sie dann tagtäglich mit sich herumtragen.

Jeder Promi darf stets zwei Luxusgegenstände mit ins Camp nehmen. Unsere Empfehlung für Rolf Scheider, Paul Janke, Angelina Heger und Co: Regenschirm und Gummistiefel!