Dschungelcamp 2014: Vorzeitiger Einzug der Kandidaten?

Michael-Wendler-Versace-Hotel-Dschungelcamp-Australien-250x420
Michael Wendler vor dem Einzug ins Dschungelcamp 2014 | Facebook

RTL plant eine kleine Überraschung für die mehr oder weniger prominenten Kandidaten vom Dschungelcamp 2014. Zumindest glaubt das Michael Wendler, der schon um seinen Luxus im Versace Hotel bangt, wie er in einer neuen Videobotschaft bei Facebook verriet.

„Ich hab so ein wenig die Befürchtung, als wenn der Luxus heute schlagartig endet und wir heute schon ins Camp einziehen werden“, erklärte der Schlagerstar. „Ob das passiert, werdet ihr spätestens morgen wissen, wenn ich mich nämlich morgen nicht mehr melde. Dann bin ich von der Security irgendwie schon entführt worden. Wenn ich mich nicht mehr melde, ist es aber nicht so, dass auf einmal gar nichts mehr passiert, sondern dieser Mann steht euch zur Seite…das ist Frankie.“

Obwohl der Wendler ein (zumindest von seinen Fans) gefeierter Künstler ist und die größten Bühnen der Republik bespielte, jagt ihm das große Unbekannte namens Dschungelcamp doch gehörig Angst ein.

„Ich bin ein bisschen nervös, muss ich ganz ehrlich sagen, denn wir bekommen ja noch mit, was in Deutschland so los ist. Ich kann nur sagen, dass ich die besten Fans Deutschlands habe. Ich glaube, keine Fanstruktur hat so viele Dinge in den letzten Monaten mitmachen müssen und steht immer noch zu mir. Aber ich brauch euch natürlich, weil ihr für mich anrufen könnt. Am besten nicht in der ersten Woche, aber in der zweiten Woche. Irgendwie wäre das schon ganz cool, wenn wir die Sache rocken und am Ende die Krone mit nach Hause bringen würden.“

Bis zu diesem Ziel liegen aber noch maximal zwei Wochen vor ihm, die sicher nicht einfach werden, denn schon vorab wird kräftig gezickt. Im RTL-Interview sagte Michael Wendler, „Es wird Zickenzoff geben, und in der Tat war das ganz eindeutig beim Flug schon zu spüren, dass die Mädels sich nicht so unbedingt warm sind. Ich gehe davon aus, dass gleich am ersten Tag die Stimmung explodieren wird und wir Männer wahrscheinlich alle Hände voll zu tun haben, die Mädels da auseinanderzuhalten. Das wird richtig krachen.“

Wen er meinte, sagte er zwar nicht, aber als potenzielle Dschungelzicken kommen zum Beispiel seine Mitstreiterinnen Larissa Marolt, Melanie Müller und Gabby Rinne in Frage.