Dschungelcamp 2012: Vincent Raven genießt seine Freiheit

Vincent-Raven-Tag-15-Dschungelcamp
Vincent Raven im Dschungelcamp | (c) RTL

Gestern flog Vincent Raven (44) in hohem Bogen aus dem Dschungelcamp 2012 und genießt jetzt wieder seine Freiheit außerhalb des zermatschten Camps.

Zwar durfte er wegen des Regens das Gelände nach seiner Abwahl nicht verlassen, aber das macht ja einen Magier wie ihn nicht verrückt. Aus der Fassung bringt ihn nur Zigarettenmangel, wenn man seine Reisrezepte nicht befolgt und wenn er in einem Dschungel-Game von Rocco besiegt wird.

Am Tag 15 musste Vincent also gehen und nach seinem Auszug machter er sich glücklicherweise erstmal frisch. Denn wie Dirk Bach und Sonja Zietlow heute in der Sendung angemerkt haben, wurde er in den ganzen Tagen angeblich nur ein Mal am Dschungelcamp-Teich gesehen.

Na gut, schieben wir es auf seine Selbstheilungskräfte. Er gab sich ungewohnt entspannt und sagte, „Ich fühle mich top! Frisch rasiert, frisch geduscht und jetzt fühl‘ ich mich wieder einigermaßen. Das tut meiner Seele gut, sehr sogar.“

Nach so vielen Tagen Reis und Bohnen hat sich Vincent Raven auch was Leckeres zwischen die Kiemen gegönnt, „Ich habe schon einen Kaffee gehabt und ich habe ein Stück Kuchen essen können, was will man noch mehr? Ich bin entspannt!“

Nach langem Betteln hat ihm seine Lieblingszahl 7 Glück gebracht. Er war der 7. Promi, der aus dem diesjährigen Dschungelcamp ausziehen musste. Trotz einiger Ausraster zog der Schweizer ein positives Fazit: „Ich habe im Dschungel gelernt, meine Seelenessenz richtig auszuleben. Ich habe gedacht, ich könnte das schon, weil ich bin viel im Wald unterwegs. Aber die zwei Wochen Dschungel hier, die haben das noch einmal vertieft und das wird in meinem Leben eine Bereicherung sein.“

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de