Doreen Steinert singt über Sido: „Zehntausend kleine Pflaster“ Musikvideo

Doreen-Steinert-zehntausend-kleine-Pflaster
Doreen Steinert im Musikvido zu „Zehntausend kleine Pflaster“

Sieben Jahre lang gingen Doreen Steinert (27) und der Rapper Sido (33) durch dick und dünn. Sie wollten sogar heiraten – dann kam die Trennung. Jetzt verarbeitete die Sängerin ihren Schmerz in der wunderschönen Ballade „Zehntausend kleine Pflaster“. Das Musikvideo dazu wurde am Valentinstag veröffentlicht.

Doreen und Sido gingen 2012 getrennte Wege, nachdem er eine Beziehung mit ihrer Freundin Charlotte Engelhardt (35) begann. Während er glücklicher denn je wurde, sogar einen Sohn zeugte und Hochzeit feierte, verarbeitete seine Ex die Wut in ihrem Bauch in der Musik.

Sie singt: „Da hast du jahrelang vertraut und dich nackig gemacht, Zukunft aufgebaut, bis ins Herz aufgemacht. Hab ihn geliebt, fast mehr als mich, bis er meine Freundin nahm statt mich. Und ja, es kam so bitter mit Kind und Ring am Finger.“

Und: „Ich bin geflickt jetzt, bin bei mir, hab losgelassen, verzeihte ihr. Zehntausend kleine Pflaster hielten mein Herz grad so zusammen…“

In dem Musikvideo zu „Tausend kleine Pflaster“ sind einige Bilder aus glücklichen Tagen von Doreen Steinert und Sido zu sehen. Auch andere Prominente wie Natascha Ochsenknecht und Ex-Monrose-Sängerin Senna haben Gastauftritte.

Gegenüber der ‚Bild‘ sagte Doreen, „Ich habe den Song geschrieben, weil ich endlich mit Paul abgeschlossen habe. Ich habe den Text aber erst verfasst, als die ersten Wunden schon geheilt waren. Hätte ich es direkt nach der Trennung geschrieben, dann wäre er wohl auf dem Index gelandet.“