„Divergent“: Lionsgate glaubt an Fortsetzung im Fernsehen

The-Divergent-Series-Allegiant-Theo-James-Shailene-Woodley
Szene aus „The Divergent Series: Allegiant“ | Lionsgate

Die Zukunft von „Divergent“ scheint zwar ungewiss zu sein, doch auch wenn Lionsgate den letzten Teil der Filmreihe nicht in die Kinos bringen wird, glauben die Verantwortlichen an das Franchise.

Laut ,Deadline‘ zeigt sich Kevin Beggs, verantwortlich für den Bereich Fernsehen, sehr begeistert, was eine Serie angeht. In dem letzten Film soll laut seinen Vorstellungen mit der Geschichte rund um Tris (Shailene Woodley) abgeschlossen werden und neue Charaktere und Geschichten vorgestellt werden, um das Franchise am Leben zu erhalten.

Es heißt, dass es eine Staffel mit 10 oder 13 Folgen geben könnte und sogar weitere Staffeln folgen könnten, sollte sich die Serie als Erfolg erweisen.

Bisher ist noch kein Sender für die Serie gefunden, doch es sollen bereits ein paar Sender ihr Interesse daran ausgedrückt haben. In der nächsten Woche will man damit beginnen, sich mit den Verantwortlichen zu treffen und die weiteren Schritte zu besprechen.

Vielleicht wird es ja so ein Erfolg wie „Shadowhunters“ mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood. Nachdem der Kinofilm „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower ein Flop war, entschied man sich dazu, der Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“ eine weitere Chance zu geben und sie im Fernsehen zu zeigen. Das lief so gut, dass man im März eine weitere Staffel orderte.