„Divergent“ Fortsetzung als Serie in Arbeit

Aber werden auch die Hauptdarsteller dabei sein?

Shailene-Woodley-Theo-James-Ansel-Elgort-The-Divergent-Series-Allegiant
„Divergent“ soll als Serie fortgeführt werden und langsam nimmt das Projekt Gestalt an | Concorde Filmverleih GmbH

Das „Divergent“ Franchise ist nun noch ein ganzes Stück näher dran, endlich fortgesetzt zu werden. Nachdem „Allegiant“, der dritte Teil der Filmreihe mit Shailene Woodley und Theo James, im Kino nicht den erhofften Erfolg hatte, entschied man sich dazu, das Projekt nicht auf diese Weise fortzusetzen.

Doch man glaubte an die Story und entschied sich dazu, sie im Fernsehen fortzuführen. Wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet, arbeitet nun der Sender Starz daran, aus „Ascendant“, dem eigentlichen vierten Teil, eine Serie zu machen. Für das Drehbuch wurde Adam Cozad verpflichtet, der auch als Produzent mitarbeiten wird. Unterstützung bekommt er von Lee Toland Krieger. Die beiden wurden zuvor für das Drehbuch und die Regie des Kinofilms verpflichtet.

Noch befindet sich das Projekt ganz am Anfang, doch die Fans sollten sich bereits von der Idee verabschieden, dass sie darin Shailene Woodley, Theo James oder Ansel Elgort sehen werden.

„Ich finde es eine Schande, dass wir die Geschichte nicht beenden können. Doch ich habe das Gefühl, dass es sich in eine Richtung entwickelt, in der die Schauspieler aus den drei Filmen wahrscheinlich nicht dabei sein werden“, erklärte James Ende letzten Jahres, als er nach der Zukunft von „Divergent“ gefragt wurde.