Theo James hat mit „Divergent“ abgeschlossen

Theo-JamesDivergent-Allegiant-Weltpremiere-1-250x380
Theo James hat mit der „Divergent“ Filmreihe abgeschlossen | Janet Mayer / PRPhotos.com

Wie geht es mit „Divergent“ weiter? So wirklich scheint es niemand zu wissen. Nach Shailene Woodley und Miles Teller sprach nun auch Theo James über eine mögliche Fortsetzung im Fernsehen und gab die selbe Antwort wie seine Kollegen.

„Meine Nachricht [an die ,Divergent‘ Fans] wäre: ,Danke für eure Unterstützung“, erklärte der Schauspieler im Gespräch mit ,TooFab‘. Für ihn ist seine Zeit als Four nach drei Filmen vorbei. Einen Wechsel von der Kinoleinwand auf die Fernsehbildschirme kann er sich nicht vorstellen.

„Ich finde es eine Schande, dass wir die Geschichte nicht beenden können. Doch ich habe das Gefühl, dass es sich in eine Richtung entwickelt, in der die Schauspieler aus den drei Filmen wahrscheinlich nicht dabei sein werden“, erklärte Theo James recht diplomatisch.

Demnächst wird sich Theo jedoch von der Kinoleinwand verabschieden, um ab Januar in der britischen Produktion von „Sex with Strangers“ auf der Bühne zu stehen. Das Stück mit Emilia Fox wird im Hampstead Theatre in London zu sehen sein. Die vorerst letzte Show ist für den 4. März geplant.