Dieser „Der König der Löwen“ Fakt ruiniert unsere Kindheit

Regisseur Rob Minkoff und Produzent Don Hahn im Interview

Koenig-der-Loewen-Scar-Mufasa
Scar und Mufasa bezeichnen sich in „Der König der Löwen“ zwar als Brüder, sind es aber nicht | Disney

Was? Wir alle haben unsere Kindheit mit einer großen Lüge gelebt? Die meisten Kinder werden „Der König der Löwen“ wohl immer und immer wieder angesehen haben und wir alle dachten, dass Mufasa und Scar Brüder werden. Schließlich bezeichnen die beiden Löwen sich gegenseitig als „Brüder“.

Doch das sind sie nicht, wie Regisseur Rob Minkoff und Produzent Don Hahn nun während eines Interviews mit ,Hello Giggles‘ erklärten!

„[Als wir den Film machten], sprachen wir über die Tatsache, dass es sehr wahrscheinlich wäre, dass [Scar und Mufasa] nicht die selben Eltern haben würden. Wie sich Löwen in der freien Wildbahn bewegen… wenn ein männlicher Löwe alt wird, dann kommt ein neuer Löwe an und tötet den Anführer des Rudels. Das sorgt dafür, dass die Löwinnen empfängnisbereit werden und der neue junge Löwe den alten umbringt und dann all die Babys tötet. Dann ist er der neue Anführer des Rudels“, erklärten sie die Welt der Löwen.

Wieder etwas gelernt. Doch nun werden wir uns „Der König der Löwen“ nie wieder wie früher anschauen können…