Die Simpsons Horror: Bart wird sterben!

Die-Simpsons-250x365
Bart Simpson wird in einer „Simpsons“ Halloween-Episode von Tingeltangel-Bob gekillt | Twentieth Century Fox Film Corporation

Schock für alle Fans der Simpsons – nach 25 Jahren wird der aufmüpfige Spross Bart Simpson den Serientod sterben! Wird damit auch die Kultserie ein Ende finden?

Der Simpsons-Produzent Al Jean verkündete auf dem ATX Festival in Austin (Texas) am Samstag die verheerende Nachricht. Bart wird von keinem Geringeren als Erfeind Tingeltangel-Bob in die ewigen Jagdgründe geschickt. Mit der kleinen Ausnahme, dass der Abschied doch nicht so ewig ausfallen wird.

Es handelt sich nämlich nur um eine Halloween-Episode, in der Bobs größter Traum endlich in Erfüllung gehen darf. Nur, dass er nun hinterher nicht mehr weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll.

Produzent Jean verriet, dass er schon immer sehen wollte, wie der Kojote den Road Runner in den Looney Tunes Cartoons in die Pfoten kriegt, deshalb zieht er es jetzt einfach mal durch. „Ich hasste frustrierende Comedy, also beenden wir das Jucken in den Fingern.“

Nach der Folge ist natürlich alles wieder beim Alten. Bob darf weiter auf Rache schwören, der in mehreren Fällen von Bart und Lisa zur Strecke gebracht wurde. Einmal wollte er seinem ehemaligen Chef Krusty einen Überfall des Kwik-E-Marts anhängen, später wollte er Selma Bouvier in die Luft jagen.

Die Simpsons werden uns also sicher noch einige Jahre mit ihren Storys erfreuen! In Deutschland ziehen die gelben Kultfiguren übrigens auf einen neuen Sendeplatz um. Ab dem 09. Juni laufen die Simpsons immer dienstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.