Die Lochis feiern „Bruder vor Luder“ Weltpremiere

Die-Lochis-Bruder-vor-Luder-Premiere-28
Heiko und Roman Lochmann haben es von YouTube auf die Kinoleinwand geschafft | Constantin Film Verleih GmbH

Von den Computerbildschirmen auf die Kinoleinwand. Heiko und Roman Lochmann haben es geschafft. Die Zwillinge gehören als Die Lochis zu den erfolgreichsten YouTubern in Deutschland und feierten nun in Köln die Weltpremiere ihres Films „Bruder vor Luder“.

Über den Red Carpet im Kölner Cinedom liefen neben den beiden Jungs auch Oliver Pocher, Milena Tscharntke, Tara Fischer, Alena Wolf, Ludger Pistor sowie der Regisseur Tomas Erhart.

Auch ihre YouTube-Kollegen Dagi Bee, Simon Desue, LionT, Freshtorge, Christos Manazides (von Bullshit TV), Hichäääm und Sascha (von Die Außenseiter), die im Film Gastauftritte haben, ließen es sich nicht nehmen, zur Premiere zu kommen. Neben ihnen schauten auch ApeCrime, BrokenThumbsTV, OG (von Y-Titti) und Joyce Ilg vorbei, was die zahlreichen Fans vor Ort sehr gefreut haben dürfte.

„Bruder vor Luder“ startet am 24. Dezember in den deutschen Kinos und zeigt die YouTube-Stars Heiko und Roman, die von Größerem träumen und ihr erstes Konzert geben wollen. Einer ihrer größten Fans ist die unscheinbare Bella (Tara Fischer), deren Schwester Jessy (Milena Tscharntke) auf die Jungs aufmerksam wird. Die will vor allem eins – Ruhm! Als sie mitbekommt, wie erfolgreich Heiko und Roman sind, schmiedet sie einen hinterlistigen Plan, um etwas von deren Ruhm abzubekommen.[irp]

Heiko fällt auf ihren Trick rein und verliebt sich in Jessy, die sich als Mauerblümchen ausgibt. Mit dem Mädel an seiner Seite vernachlässigt er nicht nur Youtube, sondern auch das große Konzert, das doch so wichtig für die Karriere ist. Damit der Auftritt wie geplant stattfinden kann, will Roman die Beziehung der beiden sabotieren, doch damit macht er die Sache nur noch schlimmer… ist Bella die einzige, die die Lochis noch retten kann?