„Der Vollposten“: Erster Teaser Trailer mit Bastian Pastewka

Der-Vollpfosten-Trailer
„Der Vollposten“ startet am 22. September im Kino mit Bastian Pastewka als Sprecher | Weltkino Filmverleih

Der erste Teaser Trailer für „Der Vollposten“ ist da! Im Spätsommer kommt der erfolgreichste italienische Film aller Zeiten auch endlich in die deutschen Kinos.

Checco Zalone lebt das Leben, von dem er schon immer geträumt hatte. Er ist im öffentlichen Dienst angestellt. Genauer gesagt in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Ein Traumjob, bei dem er von Antragstellern Geschenke bekommt und kaum einen Finger krumm zu machen braucht. Blöderweise kommt ihm bald eine Reform der öffentlichen Verwaltung in die Quere, durch die er vor die Wahl gestellt wird: Entweder er kündigt oder er wird versetzt. Er will aber partout nicht von seinem Job loslassen, deshab schickt ihn die unterkühlte Beamtin Sironi an immer abgelegenere Orte im Land. Selbst über die Landesgrenzen hinaus wird er versetzt.

Fast 10 Millionen Zuschauer sahen in Italien die Komödie, die im Original „Quo vado?“ heißt. Damit wurde sogar der letzte „Star Wars“-Streifen hinter sich gelassen. Irre!

Ab dem 22. September läuft „Der Vollposten“ in Deutschland, dann mit Bastian Pastewka als Synchronsprecher, der dem Film auch hierzulande zum durchschlagenden Erfolg verhelfen soll.