Dennis Rodman: Nordkorea-Alkohol trieb ihn in den Entzug

Dennis-Rodman-2011-Madrid
Dennis Rodman befindet sich wegen seiner Alkoholsucht im Entzug | Solarpix / PR Photos

Am Wochenende begab sich Dennis Rodman (52) in eine Entzugsklinik, um seine Alkoholsucht behandeln zu lassen. Jetzt erheben seine Leute schwere Vorwürfe gegen Nordkorea, wo der Ex-Basketballer noch vor wenigen Tagen zu Besuch war.

Offenbar meinte es der befreundete Diktator Kim Jong-Un zu gut mit seinem Gast und fuhr alles an Hochprozentigem auf, was das bettelarme Land zu bieten hat.

Angeblich wurde Rodman praktisch schon direkt nach seiner Landung in Pjöngjang abgefüllt, schreibt ‚TMZ‘. Auf dem gesamten Trip soll Alkohol in rauen Mengen geflossen sein. Das Angebot sei „endlos“ gewesen. Hinzu kam der Druck der Öffentlichkeit, dass er seinen heißen Draht zu dem Machthaber für etwas Positives nutzen sollte.

Das tat er aber nicht, stattdessen pisste er einem CNN-Reporter im Rahmen einer Liveschalte ans Bein und beleidigte die Familie des grundlos inhaftierten Kenneth Bae. Später entschuldigte er sich für den Ausraster.

Nach seiner Rückkehr in den USA checkte Dennis Rodman direkt in einer Klinik ein, wo er sich nun therapieren lässt.