Dennis Rodman: „Barack Obama soll Kim Jong Un anrufen“

Dennis-Rodman-Kim-Jong-Un-250x189
Dennis Rodman mit Jong Un | Screenshot

Was für eine bizarre Geschichte. Der ehemalige NBA-Spieler Dennis Rodman reiste nach Nordkorea, wo er als erster Amerikaner ein öffentliches Treffen mit Diktator Kim Jong Un abhalten durfte.

Gemeinsam schaute sie sich ein Basketballspiel an, besuchten eine Eishalle und ein Aquarium, und auch ein Abendbrot, bei dem Alkohol floss, gehörte zum Programm.

Im Interview mit ABC-Moderator George Stephanopoulos lobte der ehemalige Sportler den Diktator und erklärte, dass er ein „großartiger Typ“ sei. Er hatte sogar eine Nachricht von Kim Jong Un an Präsident Barack Obama!

„Er möchte, dass Obama eine Sache macht: Ihn anrufen. Er sagte, ‚Wenn du das kannst, Dennis, ich möchte keinen Krieg. Ich möchte keinen Krieg machen.‘ Das sagte er mir“.

Dass sich das Land nicht immer an Menschenrechte hält, erklärt er damit, dass sein Freund Macht und Kontrolle liebt. Doch ein schlimmer Kerl ist er deswegen nicht- „Er ist nicht sein Vater. Er ist nicht sein Großvater. Er ist 28 Jahre alt.“

Ob es dank Dennis Rodman mit dem Frieden klappt? David Hasselhoff konnte damals mit seinem Auftritt an der Berliner Bauer sogar West- und Ostdeutschland wiedervereinen! Vielleicht tritt der Sportler nun in die Fußstapfen des Schauspielers und sorgt für eine Freundschaft zwischen den USA und Nordkorea?