Debby Ryan: Ihr Ex-Freund war gewalttätig

Debby-Ryan
Debby Ryan gab zu, dass sie sich in einer gewalttätigen Beziehung befand | David Gabber / PRPhotos.com

Nicht jede Frau (oder Mann) kann sich rechtzeitig von einem gewalttätigen Partner trennen, bevor dieser endgültig die rote Linie überschreitet. Debby Ryan (21) konnte glücklicherweise die Reißleine ziehen, wie sie jetzt in einem Interview mit der ‚Teen Vogue‘ verriet.

Ryan engagiert sich für die Kampagne „Don’t Look Away“ (schaue nicht weg), die sich gegen häusliche Gewalt richtet. Sie selbst erlebte solche Sachen. „Menschen, die dein Passwort fordern und dir immer über die Schulter schauen, dich fragen, wem du schreibst, dein Telefon kontrollieren und sich selbst hereinlassen – das ist nicht OK.“

„Der Zeitpunkt, an dem ich entschied, mich zu trennen, war nicht zu spät, aber es war sehr sehr spät im Spiel. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich Leute hatte, die mir dabei halfen, diese Person aus meinem Leben, aus meinem Haus zu verbannen.“

Der Typ muss ganz schön abgedreht gewesen sein, denn einmal flog er quer durch die USA, um zu einem Meet & Greet von Debby Ryan mit Fans zu gelangen, nur um mit ihr zu sprechen, weil sie einen Monat lang keinen Kontakt hatten.

„Ich sagte ihm, dass er aus meinem Leben fernbleiben soll. Also warf er mit einem Handy nach mir und es zersprang in alle Einzelteile. Und er schrie, schlug gegen die Wand und beschimpfte mich wüst. Dann fing er an zu heulen und sagte, dass es ihm leid tue und er mich lieben würde.“

So richtig waren die beiden aber anscheinend kein Paar, zumindest ist das die Ansicht von Debby. „Ich datete diese Person nicht. Diese Person bezeichnete sich selbst als mein bester Freund. Wir hatten eine professionelle Beziehung und es war solch eine emotionale Manipulation, bis zu dem Punkt wo es körperlich wurde und ich es stoppte, bevor es zu weit gehen konnte. In der Sekunde, in der jemand Hand an dich legt, wird eine Grenze überschritten. Wenn sich jemand manipuliert oder misshandelt fühlt, dann ist es das Beste, wenn er ab sofort für sich allein kämpft.“

Debby datete schon Männer wie Jason Dolley, Gregg Sulkin, Lucas Till und Josh Dunn. Auch mit Cole Sprouse wurde dem Disneystar einmal eine Romanze nachgesagt.