David Hasselhoff zieht in den „Promi Big Brother“-Container

David-Hasselhoff-KW-28-250x333
David Hasselhoff | Twitter

Die Karriere von David Hasselhoff (61) hat ihre beste Zeit sicher hinter sich, aber steht es so schlecht um ihn, dass er sich 24 Stunden lang mit einer Horde Z-Promis filmen lassen muss? Angeblich zieht er am Freitag für eine hohe fünfstellige Gage in den „Promi Big Brother“-Container von Sat.1.

Die ‚Bild‘ will exklusiv „aus Senderkreisen“ von dem Coup erfahren haben. Demnach wird er mit neun deutschen Sternchen in Berlin eine temporäre Heimat finden.

Da Hasselhoff an Silvester 1989 seinen legendären Auftritt vor 500.000 Menschen an der Berliner Mauer hatte und er hierzulande immer noch von dieser Popularität zehrt, baute man ihm praktischerweise ein Stück der Mauer nach. Damit kann er während seiner Zeit in TV-„Gefangenschaft“ in Erinnerungen schwelgen.

Ein Produktionsmitarbeiter äußerte allerdings Bedenken, dass David Hasselhoff die 15 Tage wirklich überstehen wird. Grund sei dessen Trunkenheitsskandal aus dem Jahr 2007, als er sturzbesoffen versuchte einen Cheeseburger zu verdrücken. Das von seiner Tochter gedrehte Video wurde ein Hit im Internet, aber offenbarte der Welt auch, dass der Schauspieler ein ernstes Problem hat. Seitdem gelte er als „unsicherer Kandidat“ in solchen Shows.

„Wir hoffen, dass es nicht zu einem Ausfall kommt“, so der Mitarbeiter.

Fehltritte sollte sich „The Hoff“ besser nicht erlauben, denn 70 Kameras filmen rund um die Uhr jeden Schritt der Promis. Zu denen zählen auch Lucy Diakovska (37), Marijke Amado (59), Martin Semmelrogge (57), Jan Leyk (27, „Berlin – Tag & Nacht“) und Percival Duke (44, „Voice of Germany“).