David Hasselhoff bei „Promi Big Brother“: Darum ist er dabei!

David-Hasselhoff-Promi-Big-Brother-Oliver-Pocher
David Hasselhoff bei „Promi Big Brother“ | Foto: Oliver Pocher

Seit Freitag treibt sich David Hasselhoff (61) im „Promi Big Brother“-Container zwischen einer Horde deutscher Z-Promis herum. Ganz Fernsehdeutschland fragt sich nun, was will der denn da?

Zwar sind seine Karriere-Höhepunkte („Knight Rider“, „Baywatch“, Fall der deutschen Mauer) schon längst verblasst, aber mit einem geschätzten Vermögen von $110 Millionen (Quelle: Celebritynetworth.com), ist er auf die angeblich „hohe fünfstellige Gage“ nicht wirklich angewiesen.

Die ‚Bild‘ druckte heute die wahren Beweggründe von „The Hoff“ ab, sich maximal 15 Tage lang von 70 Kameras filmen zu lassen.

„Ich möchte den Deutschen zeigen, wie sehr ich ihre Kultur respektiere“, erklärte der Schauspieler. „In das ‚Promi Big Brother‘-Haus einzuziehen wird eine große Erfahrung für mich. Hinter verschlossenen Türen zu leben und mit Leuten zu reden, die meine Sprache nicht wirklich sprechen, wird schon eine Herausforderung. Trotzdem freue ich mich sehr drauf, dort einzuziehen.“

Auch dem Alkohol will und muss er fernbleiben. Nichts wäre peinlicher, als wenn es wieder eine „Burger-Affäre“ gäbe, wie sie 2007 um die Welt ging. Damals robbte er sturzbetrunken auf dem Boden herum und versuchte einen Cheeseburger zu verspeisen. Seine Tochter stellte das bizarre Video ins Internet.

Hasselhoff: „Ich weiß, dass die anderen Promis im Haus Alkohol trinken dürfen. Damit habe ich kein Problem. Alles was ich brauche, ist mein zuckerfreies RedBull und meine Diet Coke.“

Er wird sich an seinen Aussagen messen lassen müssen…