David Bowie: Sohn dementiert „Burning Man“-Gerücht

David-Bowie-Iman
David Bowie mit seiner Ehefrau Iman 2008 bei einer Charity-Veranstaltung | Anthony G. Moore / PR Photos

Duncan Jones hat auf Twitter die Meldung dementiert, die Asche seines verstorbenen Vaters David Bowie sei beim „Burning Man“-Festival in Nevada verstreut worden.

„Diese Burning Man Sache? Was Leute alles für Aufmerksamkeit tun und sagen, hört nie auf mich zu verblüffen. Nicht wahr. Es ist auch irgendwie eine widerliche Behauptung.“

Eine Quelle von ‚E!News‘ meinte, ein Teil der Asche sei von Bowies Ehefrau Iman freigegeben und an einem temporären Tempel auf dem Festivalgelände verstreut worden. Das ganze Konzept des Events habe den Weltstar zu Lebzeiten beeindruckt.

„Falls Dad wirklich gewollt hätte, dass seine Asche vor den Augen von völlig Fremden verstreut wird, dann in Skegness Butlins [ein Ferienresort in England] ;)“, fügte Duncan in einem zweiten Tweet hinzu.

David Bowie starb am 10. Januar 2016 an Leberkrebs.