David Bowie: Letzte Aufnahmen auf „No Plan“ EP veröffentlicht

David-Bowie
An dem Tag, an dem David Bowie seinen 70. Geburtstag gefeiert hätte, wurde die neue EP „No Plan“ veröffentlicht | PR Photos

Am Sonntag (8. Januar) wäre der 70. Geburtstag von David Bowie gewesen. Als Überraschung für seine Fans wurde an diesem Tag eine neue EP veröffentlicht, auf der die letzten Aufnahmen des Musikers zu finden sind.

So sind auf „No Plan“ unter anderem „No Plan“, „Killing a Little Time“ und „When I Met You“ zu hören. Auch der Song „Lazarus“, der auf dem Album „Blackstar“ ist, wurde auf die EP gepackt.

Um den Geburtstag und auch die Veröffentlichung gebührend zu feiern, gab es am Sonntag außerdem ein neues Musikvideo, in dem David Bowie jedoch nicht zu sehen ist.

Der Tod der Musiklegende ist nun schon fast ein Jahr her. Am 10. Januar, nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag, starb David Bowie an Leberkrebs. Dass er keine Chance gegen den Krebs haben würde, erfuhr der Musiker erst drei Monate zuvor während dem Videodreh zu „Lazarus“. Seine Fans ließ er über diese schockierende Diagnose im Dunkeln.