Darum hat Ed Sheeran kein Handy mehr

Als Ed Sheeran Mitte Februar zu Besuch bei Ellen DeGeneres war, sprach er darüber, dass er kein Handy mehr besitzt. Sein guter Vorsatz an Silvester war es, sein Smartphone loszuwerden, um sich weniger zu stressen. Denn kaum machte er am Morgen die Augen auf, warteten auch schon 50 Nachrichten auf ihn, die beantwortet werden wollten.

Ed-Sheeran-Geburtstag-Österreich
Ed Sheeran verzichtet nun schon ein paar Wochen auf sein Smartphone und findet seine neue Freiheit einfach wunderbar | Instagram

Doch es sind nicht nur Nachrichten, die Ed nerven. Ein großes Problem stellt für ihn Snapchat und die Leute, die die App nutzen, dar. Denn statt sich auf ihre Umgebung zu konzentrieren, machen sie lieber Videos und Bilder, um ihren Followern zu zeigen, was für einen großen Spaß sie haben.

„Ich war letztens auf einer Party und 50% der Leute nahmen Snaps auf oder schauten sich Snapchat an. Einer fragte mich, warum ich kein Handy mehr habe und ich antwortete: ,Genau deswegen habe ich kein Smartphone‘“, verriet Ed Sheeran im Gespräch mit ,BBC‘.

Für den Musiker ist es einfach „amazing“, nun ohne Smartphone unterwegs zu sein. Und Bilder und Videos auf Instagram bekommen seine Fans ja noch immer zu sehen. Nicht nur offizielle Bilder, sondern auch Schnappschüsse von Ed oder seinen Katzen.