Daniela Katzenberger im Interview: Ihr Magazin entstand auf Mallorca

Daniela-Katzenberger-Magazin-2-250x375
Daniela Katzenberger hat ihr eigenes Magazin herausgebracht | Bauer Media/Boris Breuer

Seit dem 18. Oktober steht das erste eigene Magazin von Daniela Katzenberger an jedem gut sortierten Kiosk. Im Promicabana-Interview verriet Daniela, was sie zu dieser neuen Einnahmequelle motivierte und ob sie mehr als nur ihren guten Namen dafür hergab.

Liebe Daniela, vor Kurzem hast du dein eigenes Magazin herausgebracht. Geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung oder bist du eher „zufällig“ in diese neue Geschäftsidee hineingerutscht?

„Ich habe mich unendlich gefreut, als mir angeboten wurde, mein eigenes Magazin zu machen. Es ist eine wahnsinnig große Ehre und ich bin sehr stolz auf mein ‚Baby‘.“

Wie sehr warst du in die Entstehung des Magazins involviert? Bestimmt werden einige denken, dass du nur deinen bekannten Namen hergegeben und ein paar hübsche PR-Bilder gemacht hast.

„Natürlich ist es bei meinem Terminplan schwierig, jeden Tag bis zu acht Stunden in der Redaktion des Verlages zu sitzen, aber Gott sei Dank ist man da heutzutage durch das Internet flexibel. So konnte ich auch ganz einfach von Mallorca aus Ideen und Texte schreiben, die dann durch die Redaktion noch ihren Feinschliff bekommen haben. Teilweise ist das Team auch nach Mallorca gekommen, wo wir dann zum Beispiel meine Lieblingsplätze besucht haben oder bei 40 Grad in der Mittagssonne die Herbsttrends geshootet haben – aber es hat eine Menge Spaß gemacht!“

Die Mitteilung zu deinem Magazin wurde erst kurz vor dem Erscheinen der Erstausgabe am 18. Oktober verschickt. Wir können uns gut vorstellen, dass es furchtbar nervenaufreibend gewesen sein muss, dieses aufregende neue Abenteuer vor deinen Fans geheim zu halten, oder?

„Ja, total. Ich musste mich ein bisschen zurückhalten, nicht gleich alles zu posten! Normalerweise lasse ich meine Fans immer gleich daran teilhaben, wenn ich an etwas so viel Freude habe. Diesmal musste ich damit warten, aber es hat sich gelohnt!“

In der Boulevardpresse tauchen immer mal wieder die komischsten Gerüchte über dich auf. Freut es dich, endlich mal auf der anderen Seite zu stehen und selbst über dein Leben zu schreiben?

„Für mich war es wichtig, ein Magazin zu entwickeln, in dem absolut nicht gelästert wird. Weder über mich, noch über andere. Meine Fans erfahren die Geschichten in meinem Magazin so wie ich sie erlebe und lesen nicht das, was die Gerüchteküche daraus gemacht hat.“

Die meisten Menschen kennen dich durch deine Doku-Shows im Fernsehen oder deine Postings auf Facebook und Co. Gibt es überhaupt noch Dinge, die wir nicht schon längst kennen?

„Ohja, die gibt es. Auch ich habe Geheimnisse, die ich bisher nicht verraten habe. Ein paar davon werde ich sicher auch noch länger für mich behalten.“

Sind schon weitere Ausgaben in Planung oder hängt alles vom Erfolg der Premierenzeitung ab?

„Ich würde mich sehr freuen, wenn es weitergeht!“

Dankeschön für das Interview, liebe Daniela Katzenberger.