Daniel Schuhmacher gibt endlich zu: „Ich bin schwul“

Daniel-Schuhmacher
Daniel Schuhmacher | Foto: Instagram

Jahrelang wurde über die sexuelle Orientierung von Daniel Schuhmacher spekuliert. Immer wieder gab es Gerüchte, dass der DSDS-Gewinner schwul wäre. Nun fand der Musiker endlich den Mut, sich zu outen! Das Versteckspiel ist vorbei und Daniel gibt ganz offen zu, dass er auf Männer steht.

Im Gespräch mit dem Magazin ‚In‘ verriet er, dass er bereits seit einem halben Jahr mit dem Studenten Dennis zusammen ist und er schwärmte, „Mein Freund ist wirklich toll“.

Auf Instagram zeigte er ein Bild mit seinem Freund und auf Facebook erklärte er, „Für die Menschen dir mir auf Instagram folgen, sollte der Artikel über mein #Outing heute wohl nicht so überraschend sein. Danke für eure lieben Worte hier, habe sie gelesen und mich sehr darüber gefreut“.

Doch leider gab es nach dem Outing von Daniel Schuhmacher auch ein paar negative Kommentare, gegen die sich der Sänger wehrte. „An die, die mit DSDS Aussagen ums Eck kommen: Macht euch mal Gedanken, ob es ein Unterschied ist, sich im TV vor Millionen von Menschen zu outen oder vor Freunden. Ich hatte viele Gründe damit zu warten. Bei so etwas geht es nicht nur um mich, sondern auch um Familie und Freunde, die das in dem Moment auch betrifft. Mit dem Finger auf jemanden zeigen ist immer so leicht. Ich bereue es absolut nicht, es so gemacht zu haben.“

Ständige Ausreden wie, „Vielleicht komme ich etwas tuntig rüber. Aber ich stehe definitiv auf Mädchen. Ich muss mich schon seit der Schulzeit gegen diese Gerüchte wehren. Das liegt wohl an meiner weichen Stimme“, gehören nun endlich der Vergangenheit an und Daniel kann ganz offen zu seiner Homosexualität stehen.

Daniel-Schuhmacher-Freund
Daniel Schuhmacher mit seinem Freund Dennis | Foto: Instagram