Daniel Radcliffe verteidigt schwule Sexszenen in „Kill Your Darlings“

Daniel-Radcliffe-Kill-Your-Darlings-Still
Daniel Radcliffe in „Kill Your Darlings“

Daniel Radcliffe (23) spielt eine der Hauptrollen im Drama „Kill Your Darlings“. Die Story ist schon fast nebensächlich, denn viele Leute legen ihr Hauptaugenmerk eher auf die Sexszenen im Film, an denen keine Frauen beteiligt sind. Homosexualität ist im Jahr 2013 leider immer noch ein Tabuthema.

Der Streifen wurde am Freitag beim Sundance Film Festival vorgestellt. Radcliffe sagte im Interview mit den ‚MTV News’…

„Es ist interessant, dass es als schockierend erachtet wird. Für mich ist das merkwürdig, weil wir ständig Hetero-Sexszenen sehen. Wir haben schon vorher Sexszenen mit Schwulen gesehen. Und ich weiß nicht, warum eine Sexszene mit Schwulen schockierender sein soll, als eine mit Heteros. Oder beide sind gleichermaßen unschockierend.“

Der „Harry Potter“-Star, der auch schon im Broadway-Stück „Equus“ nackt zu sehen war, erklärte weiter, dass er „völlig baff“ gewesen sei, dass all diese Leute ihn über die Sexszenen ausfragten. „Ich sagte: ‚Ihr wisst, dass ich Equus gemacht habe?'“

Neben Daniel Radcliffe spielen auch Elizabeth Olsen und Michael C. Hall in „Kill Your Darlings“ mit. Einen Kinostart gibt es noch nicht.