Daniel Radcliffe unterstützt Robert Pattinsons Karriere-Entscheidungen

Daniel-Radcliffe-Robert-Pattinson
Daniel Radcliffe ist ein Fan von Robert Pattinson |Landmark/Janice Ogata/PR Photos

Daniel Radcliffe sprach in einem neuen TV-Interview über seine Karriere und wurde dabei auch auf Robert Pattinson angesprochen, der einen ähnlich kometenhaften Aufstieg wie er hinlegte.

Daniel, der durch „Harry Potter“ weltberühmt wurde und sich seitdem wacker in der Filmbranche schlägt, unterstützt die beruflichen Entscheidungen seines Kollegen voll und ganz. Rob drehte abseits von „Twilight“ hauptsächlich Indie-Filme mit geringem Budget. Keiner davon war wirklich erfolgreich, doch für ihn steht der kreative Prozess im Vordergrund.

„Ich denke, das ist das Verlangen von Leuten, die viel Zeit mit einem Franchise verbracht haben. Einfach rauszugehen und zu beweisen, dass sie verschiedene Sachen machen können“, erklärte Daniel.

„Alle Leute, die ich in Karrierefragen wirklich verehre, hatten eine sehr lange Karriere. Sie erreichten das, weil sie viele verschiedene Dinge machten.“ Der Schlüssel zum Erfolg sei, eine gewisse Vielfalt an den Tag zu legen und zu beweisen, dass man nicht nur auf eine Rolle festgelegt ist.

Wenn man 20 ist, könne man noch für ein Franchise gecastet werden, so Daniel weiter, „aber du kannst diesen Charakter nicht mehr spielen, wenn du dich in deinen 50ern befindest“.

Ende Oktober bringt Daniel Radcliffe seinen neuen Film „Horns“ in die Kinos, der vor zwei Tagen in London Premiere feierte.

http://youtu.be/QScPS-nENi8