Daniel Radcliffe hat keine Ahnung von „Pottermore“

Daniel-Radcliffe-Harry-Potter-7.2

Erfolgsautorin J.K. Rowling hat eine geheimnisvolle Webseite namens „Pottermore“ gelaunched, was ist es denn nun?

Einer der es wissen muss, ist kein Geringerer als „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe. Er hat doch sicher Connections bis in allerhöchste Zaubererkreise oder etwa doch nicht?

In einem Interview mit der L.A. Times hat Radcliffe jetzt verraten, dass er keinen blassen Schimmer hat, um was es bei Pottermore geht. „Ich weiß davon nichts.“

„Ich bin mir sicher, dass sie noch viel mehr in den kommenden Jahren schreiben wird. Sicher hat sie viel mehr in sich, als das, was wir gelesen haben und mehr Geschichten zum Erzählen. Solange sie keinen Harry beinhalten, wäre ich irgendwie froh sie zu kaufen.“

Daniel Radcliffe nennt JK Rowling in dem Interview übrigens „Jo“, er darf das. Trotzdem hat er nach so vielen Jahren keine Lust mehr Harry Potter zu spielen, er hat die Zaubererkluft sozusagen an den Nagel gehangen.

„Ich denke nicht, dass sie einen weiteren Potter Teil schreiben wird, ich weiß nicht, die Idee nach 10 oder 20 Jahren zu etwas zurückzukehren? An diesem Punkt werde ich 20 Jahre an einer Karriere außerhalb gearbeitet haben und an diesem Punkt zurückzugehen, würde sich sinnlos anfühlen.“

Es scheint also wirklich kein Zurück für Daniel Radcliffe – Harry Potter ist damit in dieser Form wohl endgültig Geschichte…